Der III. Weg WTF?! – Kleinstpartei oder Nazikaderorganisation?

Dauer: -

Beginn: 18 Uhr

Ende: 21 Uhr

Der III. Weg hat am 1. Mai 2018 eine Demonstartion durch Chemnitz angemeldet.

Einfach nur Nationale Spinner oder doch ernstzunehmende neurechte Naziorganisation?

Als Folge des Verbots des Kameradschaftsnetzwerks “Freies Netz Süd” in Süddeutschland hat sich mit der Partei “Der III. Weg” eine neue rechte Sammlungsbewegung gegründet. Ähnlich wie “Die Rechte” vereint die Partei Altkader ebenso wie enttäuschte ex-NPD’ler und diverse Kameradschaftsstrukturen. Ein scheinbar antikapitalistischer und subkultureller Habitus trifft auf eine streng hierarchische Organisationsform. Antifaschistische Strukturen stehen nun vor allem auf dem Land vor folgender Frage: Ist der “III. Weg” in der Lage, an gesellschaftliche Diskurse über die rechte Subkultur hinaus anzuknüpfen und die verstrittenen Strömungen der extremen Rechten zu vereinigen?

Standort: Rothaus, Chemnitz, Lohstraße 2
Lädt…